willhaben.at wird mobil
 

willhaben.at wird mobil

Lucy Marx realisierte eine mobile Version des Online-Anzeigenportals

Das Online-Anzeigenportal willhaben.at ist nun auch in einer mobilen Version verfügbar. Konzipiert und realisiert hat die für Mobilfunkgeräte optimierte Version die Agentur Lucy Marx. Es handelt sich aber nicht um eine App, sondern um eine mobile Site, die für 7.000 verschiedene Handytypen optimiert wurde.

Die Werbeinhalte von willhaben.at werden auch in der mobilen Variante eingespielt und dynamisch integriert. Werbung kann auch am Handy flexibel ausgeliefert werden: Bannerschaltung, Trackung und eine laufende Kampagnen-Optimierung sind dabei möglich - ebenso wie zeitgesteuertes Targeting kombiniert mit Content-, Handy-Hersteller- und Mobilfunkanbieter-spezifischer Auslieferung der Werbung. Komplettiert wird das Service durch einheitliches Management und Reporting. Die Buchung der Mobile Ads erfolgt direkt über willhaben.at.

Derzeit verzeichnet das mobile willhaben.at Portal 40.000 Unique Clients und 1,5 Millionen Page Impressions pro Monat. Die Website willhaben.at zählt mit 1,4 Million Unique Clients und 195 Millionen Page Impressions pro Monat zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten Österreichs (Quelle: www.oewa.at).  Derzeit finden sich über 54.000 Immobilienangebote, 61.000 Fahrzeuge und 4.500 Stellenangebote auf dem Anzeigenportal sowie rund 660.000 Waren und Dienstleistungen auf dem Marktplatz. Die Website verzeichnet rund 5,6 Millionen Besuche (Visits) pro Monat bei einer – weit über dem Branchenschnitt liegenden – mittleren Verweildauer von über 14 Minuten.  



stats