Wiener Stadtwerke vergeben Web-Etat
 

Wiener Stadtwerke vergeben Web-Etat

Der Auftrag zur Begleitung des Relaunches der Webauftritte von zwölf zu den Wiener Stadtwerken gehörenden Unternehmen erging an seeyou 3.0.

Die Wiener Stadtwerke gehen daran die Websites des Konzerns zu überarbeiten. In Zuge dessen sollen die Sites von zwölf Tochterunternehmen kunden- und zielorientiert weiter entwickelt werden. Der bevorstehende Relaunch wird von WienIT und seeyou 3.0 realisiert. Die Agentur wurde im Rahmen einer Ausschreibung als begleitender Dienstleister ausgewählt.



Seeyou 3.0 wurde mit der Feinkonzeption der Anforderungen der zwölf Konzernunternehmen, darunter Wien Energie, die Wiener Linien und die Bestattung Wien betraut. In der zweiten Phase ist die Vorbereitung und Mitwirkung an den technischen Umsetzungen geplant. WienIT wird gemeinsam mit seeyou 3.0 die Web-Auftritte inhaltlich und funktional neu konzipieren, diese hinsichtlich ihrer Usability optimieren, sie barrierefrei gestalten und neu designen. Die Programmierung und inhaltliche Umsetzung wird mit circa einem Jahr anberaumt, so dass Mitte 2008 die ersten neuen Webauftritte online sein sollen.



(tl)
stats