Wien Museum mit neuem Web-Gewand
 

Wien Museum mit neuem Web-Gewand

Zum 50-jährigen Jubiläum des Wien Museums stattet es Tom Koch Mediaconsulting mit einem runderneuerten Webauftritt aus.

Seit Ende dieser Woche ist die neue von Tom Koch Mediaconsulting gestaltete Homepage online, die anlässlich des 50-jährigen Geburtstags vom Wien Museum kreiert wurde. Tom Koch Mediaconsulting war schon im Jahr 2003 für den Internetauftritt des Wien Museums verantwortlich, nun erlebte die Seite einen kompletten Relaunch. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Integration von Bewegtbild, beispielsweise auf animierte Ausstellungstrailer, gelegt. „Damit werden die Animationen, die wir schon seit 2005 für das Wien Museum erstellen, crossmedial genutzt,“ erklärt Mediaconsultant Tom Koch. Zudem können die Sammlungen des Hauses online eingesehen werden.
stats