Werbekunst in Übergröße
 

Werbekunst in Übergröße

#
Gewinner in der Kategorie "Outdoor"-"Fashion":Arbeit: "Oversized knitwear"Agentur: Euro RSCG ViennaAuftraggeber: Ulla Popken
Gewinner in der Kategorie "Outdoor"-"Fashion":Arbeit: "Oversized knitwear"Agentur: Euro RSCG ViennaAuftraggeber: Ulla Popken

Die Xipax-Gemeinde hat wieder einmal gevotet und die besten Werbemittel der Woche bestimmt.

Auch diese Woche wurden die User der internationalen Werbeplattform xipax.com zum Voten eingeladen. Diese ließen sich nicht lange bitten und bestimmten per Mausklick aus der Fülle aller auf die Präsentations-Plattform hochgeladenen Arbeiten die Besten der Besten.

Nachdem österreichische Arbeiten vergangene Woche keine Würdigung fanden, gibt es diese Woche wieder Grund zum Jubeln: In der Kategorie "Outdoor" holt die Euro RSCG Vienna mit "Oversized knitwear" für Ulla Popken den ersten Platz. Als zweite Agentur aus heimischen Gefilden punktet Demner, Merlicek&Bergmann mit "Express Delivery Service - Mirror" für ihren Kunden XXXLutz in der Kategorie "Radio". Die Königsklasse "Film" gewinnt Cayenne aus Italien mit "New species" für "Forst Beer". Eine Arbeit aus dem Sultanat Oman begeistert mit "202 MB-CD" - die Agentur FP7 OMAN holt dafür den "Press"-Sieg für den Kunden Muscat Film Festival.

"Direct" geht an unsere Nachbarn: Die Euro RSCG Düsseldorf setzt sich mit "Hide and Seek Mailing" für die Quirin Bank gegen die internationale Konkurrenz durch und gewinnt "Direct". "Interactive" geht dieses Mal an Saatchi & Saatchi für "Gmail Art" für Google, die Schweizer Werber von Spillmann/Felser/Leo Burnett holen sich mit "WOZ buys UBS für WOZ den "Integrated"-Sieg und "Mobile" geht an Out There Media, Griechenland, die mit "Who will date Elena?" für PepsiCo-Ivi SA auf ganzer Linie überzeugen.

Aber sehen Sie selbst: Hier gibt es alle Gewinner in Wort und Bild.
stats