Weltrekord für Sony Ericsson
 

Weltrekord für Sony Ericsson

MEC Access entwickelte ein Eventkonzept zur Produkteinführung des Sony Ericsson Xperia PLAY™. 24 Stunden lang wurde auf dem Mobilgerät gezockt. Ergebnis: Ein neuer Guinness World Record™.

Sony Ericsson hat mit dem Xperia PLAY™ das erste Playstation® zertifizierte Smartphone mit Gamepad entwickelt, welches entsprechend vorgestellt werden sollte. Um in der Gamerszene ein Zeichen zu setzten, wurde von MEC Access ein Eventkonzept entwickelt, welches Spieler und Gerät an die Belastungsgrenzen führen sollte - 24 Stunden Dauerspielen eines Handygames.

Die Teilnehmer


Über Facebook, Consol.at und Radio NRJ wurden 500 Bewerber gecastet, Schließlich haben sich Hans Peter Glock (Redakteur Consol.at), Martin Fornleitner, Paul Dahlhoff sowie Stefan Reichspfarrer der Aufgabe gestellt. Sie hielten 24 Stunden durch und wurden mit einem Xperia PLAY™ Package sowie der Anerkennung als Rekordhalter belohnt. Die Aktion fand auf dem Riesenradplatz im Wiener Prater statt und wurde von rund 3.000 Besuchern verfolgt.

Ging auch alles mit rechten Dingen zu?

Das strenge Reglement von Guinness World Records™ erlaubte den Spielern nach jeder vollendeten Stunde jeweils fünf Minuten Pause zu machen, wobei die Pausen auch zusammengelegt werden konnten, wenn mehrere Stunden am Stück gespielt wurde. Das Ganze wurde unter den wachsamen Augen von mehreren Notaren beaufsichtigt und zusätzlich von einer Kamera aufgezeichnet. Anschließend wurden die Logbücher der Notare und das Video als Beweismaterial an Guinness World Records™ übermittelt und ausgewertet.

Credits:

Kunde: Sony Ericsson Mobile Communications; Konzept und Idee: MEC Access – Special Unit für Sonderwerbeformen & Eventmarketing; Eventumsetzung: MEC Access, IDEAL Promotions; Presse: Euro RSCG PR



stats