Wechselhafter ÖWA-Mai
 

Wechselhafter ÖWA-Mai

Flexibilität bewiesen die User der ÖWA-geprüften Werbeträger im Mai und nutzen andere Medien intensiver als die Online-Angebote.

Zwölf der 28 geprüften Werbeträger konnten im Mai die ÖWA-Zahlen aus dem April übertreffen und ihre Unique Client-Basis ausbauen. Im Mai verbesserten sich: Austria.com (+12.114 Unique Clients/UC), ATV+ (+11.472 UC), cineplexx (+58.715 UC), Geizhals.at (+108.848 UC), immodirekt.at (+656 UC), mamilade.at (+20.573 UC), News Networld (+52.477 UC), NÖN Online (+371 UC), ÖAMTC (+13.890 UC), Sport1.at (+36.008 UC), Tiscover (+54.424 UC) und Top.Die Online-Medien der Kurier-Gruppe (+2.086 UC).



Die Unique Clients verringerten sich im Mai gegenüber April bei A1.net (-2.881 UC), allesheute.at (-8.120 UC), aon (-11.404 UC), derStandard.at (-63.597 UC), diepresse.com (-22.998 UC), Falter.at (-476 UC), feratel Panoramakameras (-68.125 UC), Herold.at (-8.705 UC), Kleine Zeitung Online (-25.781 UC), Krone.at (-67.058 UC), lokaltipp.at (-847 UC), OÖ Nachrichten Online (-22.671 UC), ORF.at (-1.387 UC), Salzburg.com (-42.998 UC), sms.at (-7.646 UC) und Tirol Online (-13.083 UC).



Auf die höchsten durchschnittlichen Sitzungszeiten ihrer User kommen Austria.com, Krone.at, News Networld, sms.at und Top. Die Online-Medien der Kurier-Gruppe. Die meisten wiederkehrenden Besuche pro Unique Client weisen ORF.at, aon und Austria.com auf. Die drei Werbeträger verzeichneten mehr als fünf Visits pro Unique Client-Zugriff. Die klickfreudigsten Besucher hat News Networld, Krone.at, Top.Die Online-Medien der Kurier-Gruppe und Austria.com.



(tl)
stats