WebAd in der heißen Phase
 

WebAd in der heißen Phase

Die WebAd-Jury 2010 hat die 130 Einreichungen unter die Lupe genommen, am 1. Juli wird die beste Online-Werbung öffentlich ausgezeichnet.

Das Internet Advertising Bureau, IAB, vergibt den WebAd seit 2003, heuer verspricht die Jury-Zusammensetzung besonders hochwertige Siegerwerke. Die Juryvorsitzenden Andreas Weiss, Geschäftsführer der Aegis Media Austria & Adriatics und Mariusz Jan Demner, Demner Merlicek & Bergmann, bewerten mit einem elfköpfigen Juroren-Team die 130 Einreichungen. In der Kreativ-Jury beurteilten Vera Steinhäuser (PKP proximity), Hans Cepko, (cepkoundco), Christoph Brunmayr (Men on the moon), Manfred Gansterer, (Saturn), Alexander Zelmanovics (Publicis) und Bernd Fliesser (Draftfcb Partners) und Bettina Fattinger (Österreichische Volksbanken). In der Media-Jury entschieden Susanne Koll (OMG Omnicom Group), Joachim Feher (MediaCom), Sascha Berndl (Initiative Media) und Judith Haberlehner (Nokia).Aus den 130 Einreichungen haben die Jurys die besten Online-Kampagnen aus den Überkategorien "Mediapreise Online-Werbung" und "Online-Kreativpreise" sowie den Sonderpreis-Kategorien "Social Media", "Mobile Marketing" und "Consumer Benefit" herausgefiltert. Diese werden am kommenden Donnerstag, den 1. Juli 2010, im Rahmen eines Events, das im EMS Depot im dritten Wiener Gemeindebezirk (Eingang Göllnergasse 15) stattfindet, prämiert.

Mehr zum WebAd 2010 finden Sie unter www.webad2010.at - auf dieser Seite können Sie sich auch noch zum Event anmelden. Die Gewinner sehen Sie übrigens in der Printausgabe des HORIZONT Nummer 26, der am 2. Juli 2010 erscheint.
stats