Virtue schnappt sich Samsung-Etat
 

Virtue schnappt sich Samsung-Etat

Virtue
Virtue verantwortet den Social Media Auftritt von Samsung Electronics Austria
Virtue verantwortet den Social Media Auftritt von Samsung Electronics Austria

Samsung Electronics Austria hat Virtue als Social-Lead-Agentur beauftragt. Die Agentur von Vice verantwortet somit die Social-Media-Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube - sowohl in puncto strategischer Beratung als auch Konzeption, Produktion und Media-Management.

Dieser Artikel ist bereits in HORIZONT 27-28 erschienen. Noch kein Abo? Hier klicken.

Ein Hauptaugenmerk soll dabei auf dem gezielten Steuern und Messen von Customized Content liegen, um Interaktionen zu generieren. Virtue vertrete die Auffassung, dass Social Media nicht isoliert betrachtet werden könne, weil es die gesamte Unternehmens- und Kommunikationsstrategie durchdringe und mittlerweile mehr sei als reines Branding.

"Wir leben den Anspruch, mit unseren Marken in der digitalen Welt immer einen Schritt voraus zu sein", so Virtue-Managing-Director Konstantin Jakabb zu HORIZONT. Laut Philip Hartmann, Head of eCommerce & Digital Marketing bei Samsung, sei es die Unternehmensmission, "die Welt mit unseren innovativen Technologien zu inspirieren und durch unsere Produkte und Designs das Leben der Menschen zu bereichern". Dieser Anspruch solle sich nun in der Social-Media-Präsenz widerspiegeln, ergänzt Hartmann: "Mit viel Gespür für die Interessen und Wünsche unserer Kunden möchten wir eine nachhaltige State-of-the-Art-Strategie implementieren und mit entsprechenden Werbemitteln agieren."

stats