Video: Skittles zeigen ihren Super Bowl-Spot ...
 

Video: Skittles zeigen ihren Super Bowl-Spot einer einzigen Person

In einem Werbe-Stunt dreht die Süßigkeitenmarke Skittles den Kampf um Reichweite ins Gegenteil um: Ein Spot wurde produziert, der während des Super Bowl bloß einem einzigen Menschen gezeigt wird. Dieses Video dient als Teaser für die ungewöhnliche Aktion.

Der Super Bowl ist jenes Mega-Event, bei dem Marken etliche Millionen Dollar investieren, um eine möglichst große Zuschauerzahl innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Die zu Mars gehörende Marke Skittles dreht diesen Spieß nun um: Es wurde ein Spot produziert, der während des Super Bowl bloß einer einzigen Person gezeigt wird: Ein Mensch namens Marcos Menendez, auf dessen Twitter-Profil Skittles selbst verweist - das aber bloß bescheidene fünf Tweets und 271 Follower aufweist.

Das Unternehmen wird, so die Ankündigung, während des Super Bowl live auf der eigenen Facebook-Seite zeigen, wie Menendez sich den Spot ansieht. Somit wird zwar der Spot selbst für den Großteil der Menschheit nicht zu sehen sein; nicht wenige vor allem Social Media-affine junge User werden aber als Sekundär-Zuschauer mit an Bord sein.

Skittles umgeht somit das Rennen um Reichweite - und schafft es zugleich, bereits im Vorfeld des Super Bowl die Aufmerksamkeit der Zuschauer für sich zu gewinnen. 

stats