CI+ als Zusatzoption für weitere TV-Geräte
Der österreichische Multimedia-Provider UPC bietet Kunden seit kurzem eine zusätzliche Option, das Digital TV-Angebot zu nutzen. Mit dem CI+ Modul kann das gesamte digitale Programm-Angebot nun auch ohne UPC MediaBox genutzt werden.
Um das CI+ Modul nutzen zu können, braucht man jedoch ein UPC zertifiziertes TV-Gerät. Diesbezüglich hat UPC eng mit vielen Geräteherstellern, zum Beispiel Samsung, Sony, Panasonic, Philips, LG, Loewe, Sharp oder Bang und Olufsen kooperiert, weitere Anbieter sollen folgen.
Mit dem Modul kann man zwar Platz sparen, aber einen Makel hat das neue Angebot doch: CI+ unterstützt keine interaktiven Dienste wie On Demand, den TV Guide (EPG) oder Funktionen eines Digital Video Recorders.
UPC-Kunden haben die Möglichkeit, das CI+ Modul zu ihrem bisherigen Digital TV-Service zu mieten. Das Entgelt für das CI+ Modul für einen Zweitanschluss zu einem bestehenden Digital TV Service beläuft sich auf monatlich 5,90 Euro. Für UPC-Kunden, die das CI+ Modul statt einer UPC MediaBox für den Erstanschluss verwenden möchten, beträgt das monatliche Entgelt 3 Euro zuzüglich zu dem Grundentgelt für Digital TV.
Genauere Informationen zu den jeweiligen Kombinationsmöglichkeiten und Entgelten gibt es unter
Upc.at/tv/ci+