Über das Icon im Banner erhalten User die Möglichkeit Informationen zu den beteiligten Organisationen einzuholen.
Das Unternehmen ist bislang das erste in Österreich, dass sich das Trust Seal Zertifikat der European Interactive Digital Advertising Alliance sichern konnte.
Die twyn group ist ab sofort eine "certified company" der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA), diese hat twyn das Trust Seal Zertifikat "für den besonders verantwortungsvollen Umgang mit User-Daten" verliehen. twyn ist damit vorerst das einzige österreichische Unternehmen mit einem entsprechenden Zertifikat.
Die Zertifizierung war ein wochenlanger Prozess und zudem Teil eines Selbstregulierungs-Programms des IAB. Dieses hat zum Ziel, Konsumenten einen selbstbestimmten und informierten Zugang zu Online-Werbung zu ermöglichen. Um das Zertifikat zu erhalten, mussten einige technische und organisatorische Maßnahmen durchgeführt werden. So wurden die Datensicherheitsmaßnahmen zusätzlich optimiert und systematisiert, Prozesse bei Konsumentenbeschwerden eingeführt und weitere Beschränkungen bei der Datenerhebung umgesetzt.
"Wir stehen für einen offenen und transparenten Umgang bei der Erhebung und Verwendung von nicht-personenbezogenen Daten und gehen diesen Weg mit der Zertifizierung einer unabhängigen Stelle konsequent weiter. Diese Selbstregulation ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Vertrauensbildung gegenüber den Internet-Usern sowie unseren Kunden und Partnern", sagt Clemens Mühlbacher, Leitung Media Management und Dataservices der twyn group.