Twitter verliert eine weitere Führungskraft
 

Twitter verliert eine weitere Führungskraft

Jakob Steinschaden
Auch 2017 ist die Zukunft von Twitter ungewiss.
Auch 2017 ist die Zukunft von Twitter ungewiss.

Der Exodus der Twitter-Führungskräfte setzt sich fort: Nach CTO Adam Messinger und COO Adam Bain verlässt nun auch China-Managerin Kathy Chen das Unternehmen.

Chen war erst vor sieben Monaten von Twitter angeheuert worden, um die Geschäfte des Kurznachrichtendiensts in China zu leiten. Nun verlässt sie das Unternehmen im Rahmen einer Umstrukturierung des Asien-Geschäfts, wie das US-Technologiemedium TechCrunch berichtet; parallel dazu werden neun Prozent der Mitarbeiter gekündigt.

Unter einem guten Stern stand Chens Situation von Anfang an nicht – denn in China ist Twitter gesperrt, Chens Fokus lag daher auf der Vermarktung des Angebots mit Hilfe chinesischer Werbekunden. Kritisch wurde gesehen, dass Chen zuvor für die chinesische Armee gearbeitet hat und bis zu ihrem Eintritt in das Unternehmen selbst noch gar keinen Twitter-Account hatte.
stats