Tunnel 23 bewirbt "News aus Schlauberg"
 

Tunnel 23 bewirbt "News aus Schlauberg"

Tunnel 23

Social-Media Kampagne für tele.ring mit interaktivem Band-Voting: User stimmen via Facebook über den Favoriten ab

Unter dem Titel "News aus Schlauberg" berichtet Nachrichtensprecher Sven Sation über Neuigkeiten von tele.ring. Im Sommer handelt es sich um die Band "Die Handys", die aktuelle Angebote des Mobilfunkers bewirbt. Die kreativen Köpfe der Digital Agentur Tunnel23 haben nun dazu ein interaktives Digital-Konzept entwickelt und zeichnen für die Social-Media-Kampagne verantwortlich.

Randy, Candy oder Dandy – wer ist Favorit?

Die kurzen Videoclips in denen das fiktive Trio Randy, Candy und Dandy mit Augenzwinkern über die aktuellen Angebote berichtet (Konzept: Serviceplan) werden auf Instagram und Facebook ausgespielt. Zusätzlich können sich die User auch an einem interaktiven Band-Voting beteiligen. So haben sie die Möglichkeit via Facebook für ihren Favoriten unter den drei Bandmitgliedern zu stimmen.

Die Kampagne wird durch animierte Werbesujets begleitet, die in verschiedenen Mutationen geschalten werden – Site-Brandings, großflächige Sitebars und Werbebanner, die über Retargeting und Programmatic Advertising ausgespielt werden. „Heute haben wir die Möglichkeit unsere Zielgruppe deutlich direkter und mit relevanten Botschaften zu erreichen. Gemeinsam ist uns eine großartige Kampagne für unseren Kunden gelungen“ freut sich Claudia Pisch, Etat Director von Tunnel 23 darüber, dass die Werbebotschaften nur von Nutzern gesehen werden, für die diese auch interessant sind.

stats