Woche 14: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.
Vergangenen Freitag präsentierte die Möbelkette eine "wichtige" Ankündigung mit Unternehmenssprecher Thomas Saliger. Die Wiener Digitalagentur realisierte das Video, das pünktlich am 1. April die eine Million Facebook-Aufrufe knackt.
Mariusz Jan Demner denkt nicht ans Aufhören, treibt den Umbau seiner Agentur mit neuer Holding-Geschäftsführung aber kräftig voran. Das rückt Digital stark ins Herz von DMB, etabliert neue (Streit-)Kulturen und mischt auch den Kundenstock kräftig durch.
3. "Östergleich": We Make launcht Haltungskampagne für Amnesty International
Ziel der Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für Menschenrechte zu schaffen. Für die Umsetzung konnten namhafte Schauspieler gewonnen werden.
4. Best of Content Marketing 2019: Acht österreichische Agenturen auf Shortlist
Noch nie haben so viele Agenturen aus Österreich eine Shortlist‐Platzierung bei Europas größtem Content Marketing Award erreicht. Insgesamt acht Einreichungen haben die Chance auf einen Gold‐Award bei der Preisverleihung am 7. Mai in Hamburg.
5. SodaStream launcht Spot mit US-Astronaut
Pünktlich zum ersten April wird ein vorgeblich neues Produkt des Wassersprudler-Herstellers mit einem Prank-Video beworben.