Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel d...
 

Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche

iStock/elinedesignservices

Woche 27: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.

1. Austrian Airlines stellt Kommunikation neu auf

Ab sofort steuert Österreichs größte Airline ihre Kommunikation nicht mehr nach „interner“ und „externer“ Kommunikation, sondern nach „Content“ und „Distribution“. Damit einhergehend kommt es zu einigen personellen Veränderungen.

2. Ernüchternde Studie über Aufmerksamkeit und Werbung

Eine Studie im Auftrag des belgischen Kinovermarkters Brightfish stellt bisherige Annahmen über die Wirkkraft von Werbung und ihr Kosten/Nutzenverhältnis auf den Kopf: Mit aufwändigen Mitteln wurde die aufmerksame Verweildauer bei Werbeformaten getestet - mit ernüchterndem Resultat vor allem für Onlinewerbung.

3. Studie: Die Online-Vermarkter im Image-Check

YOC, United Internet Media und derStandard.at landen auf den Stockerlplätzen.

4. Neue Content-Kampagne von Vöslauer und DMB

Drei österreichische Künstler wurden porträtiert, die davon erzählen, aus welcher Quelle sie ihre Inspiration schöpfen. Dazu gibt es einen groß angelegten Kampagnen-Hub rund ums Tanzen.

5. Wirbel um FPÖ Linz Plakat: Bikini statt Parteihinweis

Die 'Stolz auf Linz'-Sommerkampagne der Partei sieht sich mit Vorwürfen bezüglich Sexismus und Irreführung konfrontiert.

stats