Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel d...
 

Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche

iStock/elinedesignservices

Woche 19: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.

1. Daten­schutz 2018: Die 10 wichtigsten Punkte

Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-­Grundverordnung europaweit in Kraft, Unternehmen müssen dafür schon jetzt die Weichen stellen. Wir beleuchten, was das für die Medien- und Werbebranche bedeutet.

2. Markus Posset wird Geschäftsführer für Magazine in der Mediengruppe Österreich

Markus Posset (41) wird mit Mai neuer Geschäftsführer für den Magazinbereich der Mediengruppe Österreich.

3. Ralf Six ist neuer Managing Director von „profil“, „trend“ und „Autorevue“

Ralf Six, bisher Leiter von „VGN Cross Brand" bei der Verlagsgruppe News (VGN), übernimmt als Managing Director für drei Spitzenmagazine der VGN die wirtschaftliche Verantwortung.

4. Verschobene Verhältnisse in Agentur-Ranking

DMB holt sich im Focus-Kreativagentur-Ranking die Spitze zurück. Dahinter preschen Agenturen wie Zum goldenen Hirschen vor. In der Werbeagentur­branche an sich stehen die Zeichen auf Wachstum.

5. Facebook-Bilanz: Offizielle Zahlen für Österreich

Im ersten Quartal hatte der Datenskandal noch keine Auswirkung auf den Umsatz von Facebook – in Österreich ist knapp die Hälfte der Bevölkerung aktiv.

stats