Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel d...
 

Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche

iStock/elinedesignservices

Woche 16: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.

1. Wirbel um kika/Leiner-Etat

Kein Abschlagshonorar, kurzer Zeitrahmen: Der Werbeetat des Möbelhändlers lässt manche Agenturen aufschreien. Was dahinter steckt – und wie das Unternehmen reagiert.

2. Daten­schutz 2018: Die 10 wichtigsten Punkte

Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-­Grundverordnung europaweit in Kraft, Unternehmen müssen dafür schon jetzt die Weichen stellen. Wir beleuchten, was das für die Medien- und Werbebranche bedeutet.

3. Michael Jayasekara ist Neuzugang bei Agentur Schütze

Michael Jayasekara studiert BWL an der WU Wien und war vor der Agentur im Österreichischen Integrationsfond Leiter der High Potential Förderung beim Projekt „ZUSAMMEN:ÖSTERREICH".

4. Media-Analyse verwarnt „Österreich“ erneut

Wie schon vor gut einem halben Jahr sprach der Vorstand des Vereins ARGE Media Analysen eine öffentliche Verwarnung gegen die Mediengruppe „Österreich“ aus. Wieder geht es um "Herabwürdigung der MA-Bedeutung".

5. Sorrell als WPP-Chef zurückgetreten

In einer schlichten Aussendung am späten Samstagabend hat das Agenturnetzwerk WPP den Rücktritt von CEO Sir Martin Sorrell bekanntgegeben. Zwei Wochen zuvor waren Vorwürfe wegen "persönlichen Fehlverhaltens" gegen Sorrell öffentlich geworden. Dessen Rücktritt lässt manche Analysten nun über eine Filetierung von WPP spekulieren.

stats