"The Frame" in der Albertina: Samsung wird zu...
 

"The Frame" in der Albertina: Samsung wird zum Kunstfälscher

Samsung Electronics Austria GmbH

Mit einer schelmischen Aktion in der Albertina bewirbt Samsung seinen Fernseher "The Frame".

Mit einem kleinen Streich in der Albertina bewirbt Samsung seinen High-End-Fernseher "The Frame" - denn dieser wurde vor Ort anstelle eines echten Monets aufgehangen; in einem Video (siehe oben) zeigt das Unternehmen die Reaktionen der Besucher, die prompt den Fernseher mit einem echten Kunstwerk verwechselten. Im "Art Mode" mutiert der Fernseher zu einem täuschend echten Gemälde, heißt es dazu von Samsung in einer Aussendung.

Die Kooperation zwischen Samsung und der Albertina wird nun fortgesetzt, indem 40 in der Albertina ausgestellte Kunstwerke der Sammlung Batliner nun auf dem "Frame" abgerufen werden können - die Kunden können sich die Bilder somit virtuell ins Wohnzimmer hängen. Die Albertina ist das weltweit erste Kunstmuseum, dessen Bilder im "Art Store" von Samsung verfügbar sind.
stats