TBWA\ realisiert „Salon Strom“ für den Verbun...
 

TBWA\ realisiert „Salon Strom“ für den Verbund

#

Neue digitale Infotainment-Plattform mit den Testimonials Dirk Stermann und Christoph Grissemann

Seit 15. Oktober ist das Online-Infotainment-Format Salon Strom online. Auf der von TBWA\ für den Kunden Verbund konzipierten Plattform wird das Thema Strom auf spielerische Art und Weise beleuchtet. Mit dabei sind auch die Verbund-Testimonials Dirk Stermann und Christoph Grissemann: Sie sind als Talkmaster im Einsatz, geben Stromspar-Tipps, spielen Elektrogeräte nach und reden mit Gästen über Strom. Thematisch geht es etwa um die Energiewende, das Stromsparen an sich und den Stromanbieter-Wechsel. Weiters bietet das Portal Links zur Verbund-Stromschule, Infos zum Geräteverbrauch, Quizspiele sowie einen Kraftwerks-Finder. Gestartet wird die Interview-Serie mit dem Mathematiker Rudolf Taschner, der über die Grundprinzipien von Energie spricht.

„Wir versorgen Salon Strom laufend mit neuem Content: neue Gäste, neue Gewinnspiele, neue Video-Clips, um den Dialog über Strom lebendig zu halten. Salon Strom ist ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Verbund-Kampagne ‚Danke, Wasserkraft’“, erklärt TBWA\ Geschäftsführerin Irene Sagmeister. Laut Beate McGinn, Kommunikationschefin von Verbund informieren sich die Menschen immer häufiger über Themen wie Strompreise, saubere Energie oder E-Mobilität im Internet. „Auf der  digitalen Infotainment-Plattform Salon Strom mit Stermann und Grissemann ist das praktisch, einfach und macht auch noch Spaß.“

Credits:

Auftraggeber: VERBUND; Kommunikationsleitung: Beate McGinn; Werbung: Heinrich Schmid; Agentur: TBWA\; GF: Irene Sagmeister; ECD: Gerda Reichl-Schebesta; ED: Iliana Gehart; CD: Bernhard Grafl; AD: Maik Wollrab; Text: Christina Niederdorfer; Programmierung: Screenagers, Stefan Rasch, Daniel Wolf; Videos: Deniz Arslan
stats