T-Online startet kostenpflichtige Internetang...
 

T-Online startet kostenpflichtige Internetangebote

Kooperiert mit Content-Anbietern beim Ausbau hochwertiger Dienste.

T-Online hat mit kostenpflichtigen Angeboten seine Produktpalette im Internet ausgeweitet. Ab sofort können Kunden Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft, Unterhaltung, Sport und Gesundheit beziehen, teilte der größte europäische Onlinedienst heute, am 16.Jänner 2002 mit. Der erste Schritt in Richtung kostenpflichtige Inhalte sei getan, weitere Angebote würden folgen. Insgesamt bietet T-Online über 100 Einzelprodukte.

Mit der Offensive will sich die Tochterfirma der Deutschen Telekom AG eine weitere Erlösquelle im Internet erschließen. Bisher entfällt mehr als 80 Prozent des Umsatzes auf das reine Zugangsgeschäft, der übrige Teil auf Werbung und elektronischen Handel.

Bei den neuen Produkten arbeitet T-Online eng mit Inhalteanbietern zusammen: Hierzu gehört unter anderem die Achterbahn AG im Spielebereich oder der Platow Finanzbrief und die Fuchsbriefe in der Wirtschaft. Die T-Online Edition des Platow Finanzbriefs kostet beispielsweise 17,90 Euro im Abonnement, einzelne Ausgaben können für 2,90 Euro heruntergeladen werden.

(ap)

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