Storyclash-Ranking: Social Media: 'Zeit im Bi...
 
Storyclash-Ranking

Social Media: 'Zeit im Bild' im Jahr 2020 mit den meisten Interaktionen

Storyclash

Eine Auswertung von Storyclash ergibt: Die Social-Media-Auftritte der 'Zeit im Bild' haben im vergangenen Jahr die meisten Interaktionen hervorgerufen.

Für das Jahresranking der Interaktionen hat Storyclash die Social-Media-Accounts auf Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und TikTok untersucht.

'Zeit im Bild' gewinnt klar

Als klarer Gewinner, befeuert durch die Entwicklungen der Corona-Pandemie, geht für das Jahr 2020 der Auftritt der „Zeit im Bild“ hervor. Mit knapp über 67 Mio. Interaktionen konnte der Zweitplatzierte „Miss“ deutlich distanziert werden. Auf Platz drei folgt die „Kronen Zeitung“.

Die „Zeit im Bild“ konnte somit die Interaktionen im Vergleich zu 2019 um 526 Prozent steigern. Generell fallen die Nachrichtenseiten mit einer deutlichen Zunahme der Interaktionen auf, was zum Großteil auf die Nachrichtenlage rund um die Corona-Pandemie zurückzuführen ist (siehe Bild).

Storyclash

Sky Sport Austria mit stärkstem Einzelposting

Als einziges Sportmedium in den Top 15 hat es der Auftritt von „Sky Sport Austria“ geschafft, der auch das stärkste Einzelposting im Jahr 2020 verzeichnen konnte. Ein Posting auf TikTok von einem Tor von Thomas Müller erreichte 159.926 Interaktionen.

stats