Starthilfe für Social-Media-Unternehmensauftr...
 

Starthilfe für Social-Media-Unternehmensauftritte

#

Neue IAB Publikation mit dem Titel „Social Media – Getting Started“

Der IAB Austria, die Österreich Sektion des Internet Advertising Bureau, veröffentlicht mit „Social Media – Getting Started“ Leitlinien für Unternehmenspräsenz in sozialen Netzwerken. Eine Expertengruppe unter der Leitung von Ex-IAB-Vorstandsmitglied und Neo-Nationalratsabgeordnetem Niko Alm (Super-Fi) fasste Basisinformationen zu grundlegenden Fragen des Unternehmensauftritts in sozialen Netzwerken zusammen.

Hilfestellung für Unternehmen

“Unsere ‘Getting Started’  Guidelines ersetzen keinen Expertenrat. Wie der Name schon sagt, helfen sie Marketingverantwortlichen, die über einen eigenen Unternehmensauftritt in sozialen Netzwerken nachdenken, beim Abwägen des Für und Wider und den ersten Schritten“, erläutert Initiator Niko Alm das Konzept. Neben Antworten auf Fragen, was ein Social Media Auftritt leisten muss, mit welchem Aufwand für das Unternehmen zu rechnen ist und wie man die Kontrolle über die Kommunikation in sozialen Netzwerken behält, werden auch Berufsbilder und bezahlte Werbemöglichkeiten im Bereich Social Media beschrieben. Weiters gibt es ein Glossar, das die Definition von Fachbegriffen beinhaltet.

Der Bericht steht online (PDF) zum Download bereit.
stats