Social Media: Videoanzeigen auch außerhalb vo...
 
Social Media

Videoanzeigen auch außerhalb vom Feed

Teads
Daniel Frühberger: Commercial Director bei Teads Österreich
Daniel Frühberger: Commercial Director bei Teads Österreich

Wüstenrot, Mediacom und Wirz setzten von Mai bis Juni mit Teads auf das Video- und Display-Werbeformat „inRead Social“ zur Bewerbung ihrer KFZ-Versicherung.

Das neue inRead-Social-Produkt ermöglicht Werbungtreibenden, ihre Creatives von Social-Media-Kampagnen auf die Premium-Publisher-Plattform von Teads auszuweiten. Ziel der Full-Funnel-Kampagne war die Generierung von Awareness und Traffic, sowie durch Social-Anzeigen auch ausserhalb vom Feed Reichweite zu erzielen. Die Kampagnenresultate überzeugten. "Mit inRead Social konnte ein 19 Prozent geringerer Cost-per-Click (CPC) als bei Social-Plattformen erzielt werden. Ebenfalls auffallend war die viermal höhere Click-Through-Rate (CTR) und die zwei Mal höhere View-Through-Rate (VTR)", heißt es in einer Aussendung.

Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads Österreich: „Wir möchten uns herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Im Rahmen dieser Full-Funnel-Kampagne haben wir mit der Erweiterung der Social-Media-Kampagne in Premium-Umfeldern nicht nur österreichische Publisher unterstützt und die Reichweite der Kampagne vergrössert, sondern auch signifikant bessere Leistungswerte in Bereichen wie CPC, CTR und VTR im Vergleich zu den Silicon-Valley-Riesen erreicht.“
stats