Social-Media-Monitoring: Linzer Start-up Stor...
 
Social-Media-Monitoring

Linzer Start-up Storyclash holt zwei neue Investoren an Bord

Formdenker
Thomas Meneder (l) und Christian Matzinger (3.v.l.) vom OÖ Hightech Fonds stehen den beiden Storyclash-Gründern Philip Penner (2.v.l.) und Andreas Gutzelnig (r.) auch beratend zur Seite.
Thomas Meneder (l) und Christian Matzinger (3.v.l.) vom OÖ Hightech Fonds stehen den beiden Storyclash-Gründern Philip Penner (2.v.l.) und Andreas Gutzelnig (r.) auch beratend zur Seite.

Mit dem OÖ HightechFonds und A Round Capital aus München konnte Storyclash zwei neue Investoren an Bord holen. Auch die bestehenden Investoren aws Gründerfonds, Speedinvest und Michael Grabner Media beteiligten sich an der Runde über insgesamt 1,8 Mio. Euro.

Das Linzer Start-up vereint in seiner Software Daten aus Millionen von Social-Media-Posts weltweit. Mit innovativen Lösungen für Social-Media-Teams, etwa zum Tracken von Influencer-Kampagnen, hat sich Storyclash einen Namen gemacht und bereits zahlreiche Großkunden gewonnen, darunter Vodafone, Kaufland, Daimler, Adidas und Comdirect.

Warum Storyclash auch international auf sich aufmerksam machen konnte, liegt an der raschen Umsetzung von aktuellen Social-Media-Trends. Sowohl Instagram Stories, inklusive Texterkennung, als auch TikTok sind im Produkt verfügbar. Ein wertvolles Feature sind zudem die plattformübergreifenden Reports, die jederzeit Live-Daten ausgeben. Damit lässt sich der Marketing-Wert auch für aufwändige Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten messen.

Die generierten Mittel aus dem Investment fließen direkt ins weitere Wachstum des Unternehmens. "Ziel ist, weiterhin unser Wachstum jährlich zu verdoppeln", so die Devise von CEO und Gründer Andreas Gutzelnig. Auch im Corona-Jahr bleibt das Team der Linzer Software-Schmiede, das mittlerweile über 25 Mitarbeiter umfasst, auf Wachstumskurs.
stats