Social Media: BMW ist auf Pinterest gut unter...
 
Social Media

BMW ist auf Pinterest gut unterwegs

BMW

Die Digitalagentur Virtual Identity führte für BMW die erste Pinterest Brand Lift Study im Automotive-Sektor in Österreich durch.

Der BMW iX3 ist das erste vollelektrische SUV des Herstellers - und dementsprechend wird es auch beworben. Eine begleitende Pinterest Brand Lift Study – die erste im Automotive-Sektor in Österreich – belegte die sehr guten Ergebnisse der Kampagne. Mit der ersten Automotive Brand Lift Study auf Pinterest erweist sich Virtual Identity (VI) erneut als Vorreiter im Bereich Social und Digitalmarketing. Messbare Ergebnisse und Expertise im Automotive Bereich zeichnen VI als Digitalagentur aus. Die Kunden der Agentur profitieren davon sowohl auf Ebene der Brand Awareness als auch im Sales. 

Petra Fischbacher, Senior Specialist CRM & Social Media BMW Austria, dazu: "Die Durchführung der ersten österreichischen Pinterest Brand Lift Studie in der Automobilbranche ermöglichte es uns, über die üblichen Media Metriken hinaus zu lernen. Die Ergebnisse der Studie haben die Wirksamkeit von Pinterest als Teil unserer Kampagnenstrategie weiter bestätigt."

Die Resultate der Studie: Die Product Awareness wurde um zwei Prozentpunkte erhöht, der Ad Recall stieg um 3,9 Prozent. Auf Pinterest entdecken Menschen Ideen für ihr Leben und treffen Kaufentscheidungen. Werbetreibende können sie dort von der ersten Inspiration bis hin zur Entscheidung für ein Produkt oder eine Marke begleiten. Das Besondere: sie können Konsumenten bereits sehr früh erreichen und über gezieltes Targeting nach Interessen genau die Menschen ansprechen, die potenziell einen Kauf in Erwägung ziehen. 

stats