SMS.at sponsert mit ambuzzador
 

SMS.at sponsert mit ambuzzador

SMS.at und die Wiener Zielgruppenmarketing-Agentur setzen Akzente im Bereich Mikrosponsoring und Community-Building.

Mikrosponsoring heißt neuerdings die Devise des Web-Portals sms.at: Gemeinsam mit der Wiener Zielgruppenmarketing-Agentur ambuzzador lanciert sms.at die so genannte "Traumcommunity" (www.sms.at/traumcommunity) auf seiner Online-Plattform. Dort können sich Jugendliche bis Anfang Oktober mit persönlichen Projekten um ein Sponsorship von sms.at bewerben. In der Folge entscheiden die Community-Mitglieder mittels Online-Voting, welche fünf eingereichten Projekte förderungswürdig sind.







"Unser Fokus für die Zukunft liegt ganz klar im Social-Network, denn unsere Mitglieder signalisieren, dass sie nach einer österreichischen Alternative abseits von studivz und facebook suchen", erklärt Martin Pansy, Geschäftsführer von sms.at, die Beweggründe für das Mikrosponsoring-Konzept.







Mit dem Launch der Traumcommunity habe sms.at "einen innovativen Ansatz zur Kommunikation mit der Zielgruppe gefunden". Letztere soll in ihrem sozialen Umfeld als Markenbotschafter für sms.at fungieren und durch Mundpropaganda die Bekanntheit der Community steigern. Das Mikrosponsorship ist ein Anreiz dafür, diesen "Schneeballeffekt" auszulösen, so die Idee dahinter.



stats