Zactrack präsentiert automatische Kamerakontrolle auf der Messe Berlin - Red Bull als Pilotkunde des Systems.
Vom 07. Juni bis zum 09. Juni 2011 geht es bei der Showtech Berlin um die neuesten Bühnen- und Veranstaltungstechniken. In diesem Rahmen präsentiert das Wiener Unternehmen
Zacktrack eine automatische Kamerakontrolle zusammen mit dem Zactrack-System. Als Pilotkunde wird Servus TV vom Red Bull Media House in der nächsten Eishockey-Saison durch dieses System unterstützt. Dabei handelt es sich um ein so genanntes Follow-System: Bewegliche Objekte und Personen können punktgenau erfasst und mit verschiedenen Effektgeräten (z.B. Licht, Video, Ton) stabil und exakt verfolgt werden. Mit der Kamerasteuerung werden Schwenk-Neige-Kopf Kameras an das System angeschlossen. Die Ausrichtung der Kameras sowie die Einstellung von Fokus und Zoom-Winkel erfolgen automatisch.
"Die Genauigkeit der Kameraverfolgung und die Reaktionsgeschwindigkeit sind beeindruckend!" sagt Andreas Gall, CTOvon Red Bull Media House "Wir sehen für dieses System in Zukunft noch deutlich mehr Einsatzgebiete in der Welt von Red Bull.
Das gesamte Zactrack System gemeinsam mit der Funk-Positionsmessung LPM, automatischen Moving-Lights, interaktiven Videoprojektionen und der neuen Kamerasteuerung können Sie live auf der Showtech Berlin in der Halle 1 - Stand C 60 erleben.
Alle Informationen zu der Veranstaltung finden Sie
hier