Seeding Alliance betritt österreichischen Mar...
 

Seeding Alliance betritt österreichischen Markt

Seeding Alliance / Thomas Magdalinski
Coskun Tuna
Coskun Tuna

Der deutsche Native-Advertising-Vermarkter expandiert nach Österreich - gemeinsam mit styria digital one.

Deutschlands führender Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance expandiert: Gemeinsam mit Österreichs größter digitaler Vermarktungsgemeinschaft styria digital one tritt das Unternehmen in den österreichischen Markt ein. "So bekommen österreichische Werbetreibende die Möglichkeit auf mehr als 600 redaktionellen Portalen (u. a. Cosmopolitan, T-Online, Abendzeitung München) ihre Inhalte zu teilen", bewirbt man in einer Aussendung die Vorteile. styria digital one werde als exklusiver, nationaler Ansprechpartner agieren und das skalierbare Native Advertising auf ihren Portalen (z. B. DiePresse.com, kleinezeitung.at, ichkoche.at) selbst anbieten.

Mit monatlich 72 Millionen erreichten Menschen ist Seeding Alliance einer der führenden Vermarkter in Deutschland. Eine eigene Adserver-Technologie macht das manuelle Einpflegen von Inhalten in verschiedene Redaktionssysteme obsolet. Stattdessen erfolgen Distribution über alle Endgeräte, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen zentral über ein System. 

Alexis Johann, Geschäftsführer styria digital one: „Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen.“

Coskun Tuna, Geschäftsführer Seeding Alliance: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich styria digital one für uns entschieden hat, um unsere erfolgreich erprobte Native-Advertising-Technologie in Österreich auszurollen. Content-Distribution ist eine Königsdisziplin, denn neben dem hohen inhaltlichen Anspruch spielt insbesondere auch die native und skalierbare Ausspielung eine sehr wichtige Rolle. Umso mehr bin ich glücklich darüber, dass sich zwei Partner zusammengeschlossen haben, die gemeinsam alle Facetten für professionelles Native Advertising abdecken.“

Medien
sd one / Mayr
Medien
stats