Scoop macht Peugeot interaktiv
 

Scoop macht Peugeot interaktiv

Die Agentur Scoop and Spoon realisiert für Peugeot eine Kampagne mit den Schwerpunkten Mobile und Online.

Als Basis der Mobile- und Online Kampagne für das Peugeot-Modell 308CC dient die von der Euro RSCG kreierte klassische Kampagne. Die interaktive Kampagne rund um das Coupé-Cabriolet soll mittels Animationen, Filmsequenzen und den Einsatz von Online-Werbemitteln Aufmerksamkeit generieren. Die Maßnahmen erstrecken sich von Online-Advertising (Banner, Sitebrandings, Content-Ads, Video-Content-Ads) über eine Online-Landingpage bis zur mobilen Website und zum Search-Engine-Marketing.







Zudem entwickelte Scoop and Spoon mit dem QR-Code einen in die Print-Anzeige integrierten zweidimensionalen Barcode, der die Interaktivierung klassischer Medien ermöglicht. Der User hat damit die Möglichkeit, durch Einscannen des Codes per Handy das mobile Portal von Peugeot zu erreichen, um zusätzliche Informationen zu erhalten, seinen individuellen Peugeot 308CC zu konfigurieren und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.





Credits:
Auftraggeber: Peugeot Austria GmbH
Leiter Werbung, CRM & Events: Christoph Stummvoll
Werbung & Verkaufsförderung: Juliane Bumke
Agentur: Scoop and Spoon
CEO: Michael Ksela
Creative Director: Amir Tavakolian
Art Director: Eva Schrattenholzer
Interactive Designer: Roberto Krainz
Interactive Designer: Markus Radlgruber
Account Manager: Markus Zeiringer
Technical Account Manager: Kurt Köstenbauer
Programmer: Christian Ahmer
Klassik-Konzept: Euro RSCG WW
stats