Schwärzler übernimmt Leitung von „Kurier Onli...
 

Schwärzler übernimmt Leitung von „Kurier Online“

#
Ronald Schwärzler übernimmt die operative Leitung bei "Kurier Online". (c)Anna Keller
Ronald Schwärzler übernimmt die operative Leitung bei "Kurier Online". (c)Anna Keller

Ex-ORF-Online-Direktor löst bisherigen Projektleiter Diethold Schaar ab.

Die Schwerpunkte von „Kurier Online“ bilden Nachrichten einschließlich Bewegtbild und Service-Angebote. Nach fast neun Jahren an der Spitze der Online-Plattform übergibt Diethold Schaar das Zepter nun an Ronald Schwärzler. „Eigentlich hätte ich den ‚Kurier‘ nur in der Anfangszeit bei der Umsetzung seiner Online-Strategie betreuen sollen“, erinnert sich Schaar. „Daraus wurde dann fast ein Jahrzehnt.“







Ronald Schwärzler war Gründungsgeschäftsführer der Internet-Aktivitäten des Vorarlberger Medienhauses (1995 – 2001), ORF-Direktor für Online und Neue Medien (2002 – 2006) und zuletzt als selbständiger Berater in Deutschland (Südkurier Medienhaus, Verlagsgruppe Holtzbrinck) tätig. „Neben Print, Online und SMS wird vor allem den mobilen Technologien immer stärkere Bedeutung zukommen", ist Schwärzler überzeugt.
stats