Ruefa startet neue YouTube-Kampagne
 
#

Ruefa startet die Branded Entertainment Kampagne „Ruefa Reise Stories mit Flo & Wisch“. Die ersten Folgen der 12-teiligen YouTube Serie sind bereits online.

Für die Konzeption und Produktion der 12-teiligen YouTube Serie zeichnete die junge Wiener Agentur „beatframes“ verantwortlich. Das Kabarettisten-Duo Flo & Wisch, bekannt aus der ORF-Sendung „Die große Chance“, wurde als Moderationsteam engagiert. „Wir wollen mit der Kampagne auf charmante, lockere und informative Art Lust auf neue Destinationen machen. Die Kombination aus Kabarettduo und Reiseexperten hat sich da als absoluter Glücksgriff erwiesen,“ so Ruefa-Geschäftsführer Walter Krahl.

In jeder Episode wird ein Ruefa Reiseexperte von Flo & Wisch vom Flughafen abgeholt. Während der Fahrt geben die Ruefa Mitarbeiter  Tipps über ihre Urlaubsdestination. Die Themen und Inhalte für die Episoden wurden gemeinsam von den Moderatoren und „beatframes“ im Vorfeld festgelegt, mit den Ruefa Reiseexperten aber nur sehr grob abgesteckt, um die Authentizität und Spontanität in der Interviewsituation zu bewahren. Die Kameras wurden fast unsichtbar platziert und nur die beiden Moderatoren bekamen Regieanweisungen, weshalb die Antworten der Beifahrer vollkommen ungezwungen erfolgten. So wurden relevante Reiseinformationen humorvoll, entspannt, persönlich und authentisch übermittelt.

Start mit Mauritius und Kreta

Während des Drehzeitraums Anfang Mai wurden mit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insgesamt zwölf Episoden aufgezeichnet. Die YouTube Serie startete heute mit den ersten beiden Folgen: Gabi Stiegen, Filialleitung Ruefa Eisenstadt, erzählt von ihrer Lieblingsdestination Mauritius und Petra Haller, Ruefa Wiener Neustadt, gibt Tipps zur Sonneninsel Kreta – absolut zeitgerecht für alle, die gerne noch im Sommer losstarten wollen. Die weiteren zehn Folgen werden in den nächsten Wochen und Monaten sukzessive auf dem YouTube Kanal von Ruefa veröffentlicht.

stats