Die Rundfunkbehörde RTR hat heute zum Thema Digitalisierung im Netz ein eigenes Informationsangebot für Konsumenten gestartet.
Die heimische Rundfunk- und Regulierungsbehörde RTR hat heute im Netz ein eigenes Informationsangebot für Konsumenten gestartet: Leicht verständliche und barrierefrei aufbereitete Inhalte zum Thema Digitalisierung sollen dem Informationsbedarf der Endkonsumenten entgegen kommen. Unter
www.digitaler-rundfunk.at finden Interessierte einen leicht verständlichen Überblick über sämtliche Ausprägungen der Digitalisierung aller Rundfunkübertragungswege - Fernsehantenne, Satellit, Kabel und Radio.
"Durch die breit angelegte Kommunikationskampagne im Rahmen der Einführung von DVB-T im Herbst wird in der Bevölkerung ein verstärkter Informationsbedarf entstehen", begründet RTR-Chef Alfred Grinschgl den Launch der Website. Umgesetzt wurde der Webauftritt mit der Hamburger Agentur Hafenkrone.
(jed)