Mit der „Influencer Marketing Night“ startete am 10. November die Eventreihe #Hashtag YZ. Im Fokus stand der Austausch zwischen Influencern und Unternehmen.
Vertreter aus Industrie und der Werbebranche versuchten am Kick-Off Event der Veranstaltungsreihe #Hashtag YZ mit Speakern wie Matthias Mehner (ProSiebenSat1 Digital), Gino Mamoli (Agentur CrazyLegs), Bernhard Engl (Linkr), Benjamin von Martens (InfluencerCon) oder Philipp Martin (Reachbird), dem Phänemon Influencer Marketing auf den Grund zu gehen.
Der Moderator des Abends Andi Wenzel diskutierte ebenso mit Vertretern der Influencer-Szene die Frage, „ob die Stars der Generation Y und Z, die Werbeträger der Zukunft sind?". Mit dabei waren die Influencer Yvonne Pferrer, Stephan Gandl (ehem. Golfprofi) und Benedikt Mayr (Free-Skier).
Ziel der Vorträge und Diskussionen war es den Austausch zwischen Influencern und Werbetreibenden zu fördern. Denn die teils fehlende Professionalität und Intransparenz hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht von Werbung, ist in der Branche derzeit ein viel besprochenes Thema (
HORIZONT berichtete).