Purpur-Geschäftsführer Martin Staudinger, Alexandra Vetrovsky-Brychta (Head of Sales Purpur Media) und Boris Prondzinski (Otto) wollen vor allem viele Frauen erreichen.
Der Online-Vermarkter kümmert sich um den Werbeflächenverkauf in den Online-Shops der Gruppe in Österreich und der Schweiz.
Mit seinen zahlreichen Online-Shops gehört die Otto Group Media auch hierzulande zu einem der wichtigsten Playern am Markt. Nach eigenen Angaben erreichen die verschiedenen Angebot im Monat durchschnittlich 700.000 Unique Clients und 13 Millionen Page Impressions. Zum Portfolio zählen unter anderem die Shops von Otto, Universal und Quelle.
Und dieses Portfolio wird ab sofort von Purpur Media vermarktet. Das gaben die Online-Vermarkter nun in einer Presseaussendung bekannt. Man übernehme die exklusive Vermarktung des Traffics in Österreich und der Schweiz. Da die Shops vor allem Produkte in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Wohnen anbieten, werden Frauen eine große Zielgruppe werden.
Martin Staudinger, Geschäftsführer von Purpur Media, freut sich über die Bereicherung des Portfolios und sagt: "Wir haben mit Otto Group Media die ideale Erweiterung für unser Portfolio gefunden. Mit den spannenden Targetingmöglichkeiten können wir für Werbetreibende extrem attraktive Zielgruppen bieten: Wir sind Frauen, wir sind Daten, wir sind Display Next Generation - und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
Torsten Ahlers, Geschäftsführer der Otto Group Media dazu: "Für unsere Marktbearbeitung und weiteren Markenaufbau in Österreich und der Schweiz haben wir uns nach einer intensiven Evaluierungsphase für Purpur Media entschieden, die uns als erfahrener und kompetenter Partner gemäß unserem Schwerpunkt Data Driven Advertising unterstützen wird."