PULS 4 relauncht das Senderdesign OnAir und O...
 

PULS 4 relauncht das Senderdesign OnAir und Online

PULS 4
Neben dem Senderdesign wurden auch die Sendungslogos von "Café Puls", den "PULS 4 NEWS", "iLIKE", "Pro und Contra" und "PULS 4 Sport" dem neuen Design angepasst.
Neben dem Senderdesign wurden auch die Sendungslogos von "Café Puls", den "PULS 4 NEWS", "iLIKE", "Pro und Contra" und "PULS 4 Sport" dem neuen Design angepasst.

Neben einem neuen Senderdesign wurde auch das Logo weiterentwickelt.

Nach der Einführung der Digitalstrategie „4GAMECHANGER“ im Herbst 2016, folgt nun der nächste Schritt Richtung neuer digitaler Produkte innerhalb der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und damit ebenso bei PULS 4. Der Fokus wird bei der neuen Ausrichtung der Website sowie des Senderdesigns klar auf Bewegtbild gelegt. Der Senderfarbe Pink No.4 bleibt der Sender jedoch treu.

Verantwortlich für das neue Markenbild ist Jan Hosa, Creative Director PULS 4, der im Re-Design mehr als nur eine neue 4 sieht: "Man könnte dabei einen Hauch "Retrochic" entdecken, was auch gewollt ist. Wir wollen den Menschen im Hier und Jetzt begegnen und gleichzeitig unsere Medien, Kanäle und Inhalte stetig dynamisch in die Zukunft entwickeln. Die neue "4" ist ein schöner Abschluss für die Integration unserer "4GAMECHANGER"-Strategie in nun wirklich alle Bereiche der Senderfamilie."

Die neue „4“

Das neue Logo, die neue "4", soll sich in allen Produkten und Ideen des Senders wiederfinden und sich stetig verändern. Stimmung, Tageszeit, Thema und Lebensgefühl sollen an die Bedürfnisse der Zuseher angepasst werden. Dabei soll die Grundform die neue "4" sein. So wurden auch die Sendungslogos von "Café Puls", den "PULS 4 NEWS", "iLIKE", "Pro und Contra" und "PULS 4 Sport" dem neuen Design angepasst.

„Die VIER“ Live-Sprecher

Seit 14. Dezember 2015 begrüßt "Die VIER" täglich live, sieben Tage die Woche, die Zuseher und führt sie zwischen 17:00 und 23:00 Uhr durchs Programm. Nach einer Testphase der Live-Sprecher, wird dieses Format nun weiter forciert. Neben Breaking News hält das Team von „Die VIER“, das aus drei Moderatoren besteht (Dori Bauer, Jeremy Fernandes und Andreas Marada), die Zuseher über Live- Informationen, Bilder und Experten aus den PULS 4 NEWS Redaktionen am Laufenden.

"PULS 4 ist damit noch direkter und schneller mit seinen ZuseherInnen verbunden und begleitet sein Programm im Kontext des Tagesgefühls und aktueller Ereignisse. Mit dieser Live-Interaktion beweist PULS 4 einmal mehr Mut zur Innovation und generiert mit dieser lebendigen, hochaktuellen Senderverpackung eine neue Verbindung mit und zu den ÖsterreicherInnen", erklärt Oliver Svec, Programmdirektor PULS 4.
stats