Profil.at gönnt sich Relaunch
 

Profil.at gönnt sich Relaunch

#

Neuerungen für User und Werber - Traffic um 40 Prozent gestiegen

Im Netz präsentiert sich das Nachrichtenmagazin „Profil“ unter Profil.at dieser Tage mit einer neuen Optik und einer optimierten Navigation, welche die User besser durch die Seite führen soll. Außerdem wurde die Lesbarkeit durch eine neue Typografie verbessert und es kommen nun größere Bilder zum Einsatz. Neu ist auch, dass die Printressorts aus dem Heft online abgebildet sind und die Meinungen im Vordergrund stehen.

„Profil“-Chefredakteur und Herausgeber Christian Rainer erklärt: „Das digitale ‚Profil’ jetzt noch schärfer, schneller, schöner. Mit mehr Nachricht, Analyse, Meinung. Wie viel Biss haben Ihre Bytes?“ Jeden Montag erscheint auf dem Portal ein Video-Blog von und mit Rainer, die Redaktion setzt ihre Blogs fort. Neben dem Relaunch kommuniziert „Profil“ noch eine weitere Entwicklung: Der Traffic der Seite ist zum Vergleichszeitraum im Vorjahr um 40 Prozent gestiegen.

„Profil.at ist ein wichtiger Bestandteil des Vermarktungsportfolio der VGN Networld. Unsere dortigen Unique User zeichnen sich vor allem durch hohe Bildung und Einkommensstärke aus, womit das Portal ein hochwertiges Umfeld für Werbekunden bietet. Im neuen Look stellt Profil.at noch mehr Möglichkeiten für die optimale Onlinekampagne zur Verfügung“, so Birgit Gasser, Leitung Digitalmarketing VGN Networld. Die neue Seitenbreite der Plattform ermöglicht die Ausspielung des Werbemittels Billboard.



stats