In der zweiten Jahreshälfte startet pressetext.schweiz, Ende des Jahres wird es pte-Deutschland geben, die nächsten Ziele sind Frankreich und England.
Die Expansion nach Deutschland läuft nicht so reibungslos, wie der pte-Sprecher mitteilt. "Wir verhandeln dort mit zwei neuen Kandidaten, nachdem die ursprünglichen Vereinbarungen mit einem potentiellen Partner nicht hielten", erklärt Thurnhofer. Er erwartet sich für Sommer eine endgültige Entscheidung und einen Start für pte-Deutschland bis Ende des Jahres.
Als nächste Expansionsziele nennt Thurnhofer das französisch- und englischsprachige Europa. "Es ist naheliegend von der Schweiz in den frankophonen Raum vorzustossen", kommentiert er. Fühler werden aber auch bereits nach Osteuropa ausgestreckt.
Der Börsegang ist für frühestens 2001 geplant.