Podcast Episode #10: Supply Chain - Digitalis...
 
Podcast Episode #10

Supply Chain - Digitalisierung als Kraftakt

Wie ein einstiges Start-Up sein Fahrrad-Business rasant und global digitalisiert und Software dabei alle Bereiche verändert: Guido Dohm, CEO von woom bikes, im Gespräch. 

Der 2013 gegründete Fahrradhersteller woom mit Sitz in Klosterneuburg liefert mittlerweile in knapp 30 Länder weltweit. Die Kinder-Fahrräder scheinen heiß begehrt: Zu Spitzenzeiten verbuchte der Hersteller über 70.000 Endkunden auf der Warteliste. Nun wird die Lieferkette digitalisiert: CEO Guido Dohm war bei einigen namhaften Unternehmen tätig und hat unter anderem für die Outdoor-Marke Jack Wolfskin die globale Beschaffungslogistik digitalisiert. Nun kümmert er sich um die Digitalisierung der supply chain bei woom bikes.



HORIZONT-Erweiterung, der Podcast mit Tiefgang zu Medien-, Kommunikations- und Digitalthemen von HORIZONT, wird präsentiert von Accenture Interactive, Österreichs führender Digitalagentur.

HORIZONT-Erweiterung ist unter anderem auf horizont.at, Spotify, Deezer und Apple Podcast abrufbar.
stats