Playboy.de ist online gegangen
 

Playboy.de ist online gegangen

Deutsche Online-Ausgabe des Amerikanischen Männer-Magazins will binnen zwei Jahren profitabel sein.

www.playboy.de, die deutschprachige Website des Männer-Magazins "Playboy", ist jetzt online gegangen. Ein Joint Venture der

deutschen Focus Digital AG und der amerikanischen Playboy.com Inc. betreibt die

erste internationale Ausgabe des 1994 gestarteten amerikanischen

Online-Angebots. Neben frei zugänglichem Content wurde ein eigener Bereich für

"Cyberclub"-Abonennten eingerichtet. Laut Michael Tenbusch, Geschäftsführer der

Playboy Online GmbH, haben sich bereits vor dem offiziellen Start über 12.000

User in die Mailing-Liste der Website eingetragen. Playboy.de biete das, was

Männer interessiert, so Tenbusch: "Erotik, Entertainment, Lifestyle und

Trendprodukte". Das zehnköpfige Redaktionsteam habe zusammen mit den

amerikanischen Kollegen ein Angebot entwickelt, "das die hohen Erwartungen der

User mehr als erfüllen" werde. Mit den "drei Erlössäulen Werbung, Abonnements

und Merchandising" will Jörg Bueroße, Herausgeber von Playboy.de und CEO der

Focus Digital, "binnen zwei Jahren profitabel arbeiten". Die Vermarktung hat ab

Oktober die Tomorrow Internet AG übernommen. (gk)



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