Pilotprojekt: a&o Hostels launcht smarte Werb...
 
Pilotprojekt

a&o Hostels launcht smarte Werbung in den Lobbies

a & o Hostels

Zusammen mit dem Berliner Media-Tech-Startup Framen realisieren die a&o Hostels zurzeit ein Pilotprojekt, das alle vier Berliner Häuser der Kette umfasst. 

„Wir wollen das Gästeerlebnis steigern, indem wir zielgerichteten, inspirierenden Content bieten. Zielgruppe und Werbetreibende finden so ideal zueinander“, erklärt Philipp Winter, Chief Marketing Officer bei a&o.

Innovation in der Außenwerbung

„Außenwerbung kann so einfach sein“, meint Magdalena Pusch, Co-Founder und CMO von Framen, „jede Fläche, jeder Bildschirm kann zur Bühne in einem markenbezogenen Content-Umfeld werden.“ Auf dem Framen-Online-Marktplatz finden Angebot und Nachfrage zueinander, können Werbekampagnen zu einer exakten Uhrzeit an einem spezifischen Ort gebucht und ihr Erfolg gemessen werden. Magdalena Pusch: „Auf diese Weise lassen sich relevante Zielgruppen effizient und effektiv erreichen.“

Bildschirm/Beamer, WLAN und eine speziell von Framen entwickelte Software sind die Basis: „Wir liefern die Gesamtlösung – sowohl für den Content- als auch für den Context-Provider, für den Werbenden wie für den Anbieter von Flächen.“

Dreifacheffekt durch Content-Kanal

Bei a&o sieht man den Mehrwert von Kooperation und Angebot in einem Dreifacheffekt. Phillip Winter: „a&o unterstreicht mit diesem Angebot seinen Ruf als Innovations-Treiber der Branche; zielgerichtete Inhalte bedeuten zudem mehr customer value und nicht zuletzt: Kooperationen erweitern den Horizont – die Zusammenarbeit mit innovativen, dynamischen Unternehmen wie Framen inspiriert auch das eigene Team. Allgemeine Werbeflächenvermarktung führt hin und wieder zu Streuverlusten – dank digitaler und zielgenauer Vermarktung können wir diesen Effekt positiv optimieren.“

Verläuft die Berliner Pilotphase erfolgreich, soll das Angebot noch im ersten Halbjahr 2020 in sämtlichen a&o-Hostels bundesweit an den Start gehen.

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