Partnerschaft: TikTok kooperiert mit Shopify
 
Partnerschaft

TikTok kooperiert mit Shopify

APA / AFP

Der Social-Video-Dienst ist eine Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform eingegangen.

TikTok baut sein Social-Commerce-Engagement weiter aus und hat dafür eine neue Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform Shopify angekündigt. Mit dem Deal sollen Shopify-Händler leichteren Zugang zum jungen Publikum von TikTok bekommen. Dafür sollen sie Marketing-Kampagnen auf TikTok direkt vom Dashboard von Shopify steuern können.

Neue Zielgruppen

"TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Unterhaltungsplattformen der Welt mit mehr als 100 Millionen Nutzern allein in den USA", so Satish Kanwar, Vice President für Product bei Shopify, in einer Erklärung. "Der TikTok-Kanal bedeutet, dass Shopify-Händler - auch jene, die noch keine große TikTok-Fangemeinde haben - mit diesen neuen Zielgruppen in Verbindung treten können, indem sie Inhalte verwenden, die sich für das TikTok-Erlebnis authentisch und echt anfühlen", fügte Kanwar hinzu.


Die neue Möglichkeit wurde bereits in den vergangenen Wochen von ausgewählten Partnern getestet und wurde diese Woche ausgerollt. Laut TechCrunch ist die neue Partnerschaft von TikTok nur ein erster Schritt: Weitere Features sollen dem Bericht zufolge noch folgen.

stats