Organisches Design
 

Organisches Design

#

Pilot@media.at zeigt sich ab sofort in neuem Online-Gewand

Nutzerfreundlichkeit und Klarheit waren die zwei maßgebenden Aspekte, unter denen sich Pilot@media.at ein Joint Venture von pilot Hamburg und der Mediaagentur media.at eine Unternehmenswebsite (pilotatmedia.at) auf den Leib schneidern ließ. Firmeninfo und Angebot der Agenturkooperation lassen sich mit wohltuend wenig Mausklicks und Scrollen erreichen, und im Gegensatz zu anderen, eher klassisch gehaltenen Auftritten erinnert die Benutzerführung mehr an einen interaktiven Film als klassisches HTML

Alles auf einen Blick

Andreas Martin, Geschäftsführer der pilot@media.at GmbH in Wien, bestätigt den Ersteindruck. Ziel des Launches war, die Leistungsbandbreite – Digital-Media-Management, Kreation und Produktion digitaler Werbemittel, Suchmaschinenmarketing bis Social Media – eben auf einen Blick grafisch zu präsentieren.

Für eher „klassisch“ orientierte Web-Surfer wurde die gute, alte Per-Klick-Navigation beibehalten – dennoch sind die wesentlichen Punkte einer Unternehmenshomepage, Kontaktmöglichkeiten, News und Informationsangebot, schon auf der ersten Bildschirmseite dargestellt. Das spart Zeit, Nerven und, so Martin, spiegelt den Transparenzansatz des Unternehmens auch auf den User-Screen.
stats