Online-Werbung wirkt auf Brands
 

Online-Werbung wirkt auf Brands

Dynamic Logic untersuchte für die European Interactive Advertising Association die Wirkung von Online-Werbung auf Marken.

Online-Werbung hat signifikante Auswirkungen auf FMCG-Marken. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der European Interactive Advertising Association (EIAA)

bei Dynamic Logic in Auftrag gegebene Analyse. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden rund 200 Online-Kampagnen untersucht und dazu in ganz Europa ungefähr 160.000 Menschen befragt.



Die Schlüsselergebnisse: Mit Web-Werbung konnte die Werbeerinnerung um 45,3, die Markenerinnerung um 5,4, die positive Einstellung zur Marke um 5,6, die Kaufabsicht um 4,98 und die Zuordnung zur Werbebotschaft um 21,6 Prozent gesteigert werden. Diese europäischen Ergebnisse stimmen mit in den USA gemachten Analysen überein.



(tl)

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