Online-Werbung ist informativ
 

Online-Werbung ist informativ

Mit dem Sujet-Focus von Focus Media Reserach wird nun auch die Werbewirkung von Online-Kampagnen gemessen.

Focus Media Research misst seit dem zweiten Halbjahr 2006 auch die Werbewirkung von Online-Kampagnen. Insgesamt wurden 60 Online-Werbemittel bislang getestet und einem Vergleich mit klassischen Medien unterzogen. Abgefragt wurden dabei Recognition, Gefälligkeit, Image und Impact. Das Ergebnis ist, dass Online-Werbung informativ und verständlich ist.



Laut Focus Media Research punktet Online-Werbung hinsichtlich des Informationsgehalts, der Verständlichkeit und der Auffälligkeit. In diesen Vergleichskategorien lassen die getesteten Online-Werbemittel die Pendants aus der klassischen Werbung hinter sich. Hinsichtlich Originalität liegen die Online-Werbemittel gleichauf mit TV-Spots. Focus Media Research arbeitet hierfür mit dem IAB Austria

zusammen.



(tl)
stats