ÖBB erneuert ihre Website
 
ÖBB
Fahrplansuche und Ticketbuchung sind nun direkt über die Startseite der ÖBB zu finden.
Fahrplansuche und Ticketbuchung sind nun direkt über die Startseite der ÖBB zu finden.

Die Website der Österreichischen Bundesbahnen bekommt ein Facelift, ab sofort sollen moderne Designelemente und neue Funktionen für zusätzliche Übersichtlichkeit sowie eine verbesserte Usability sorgen.

Knapp drei Jahre nach dem letzten Update, überarbeitet die ÖBB ihren Internetauftritt. Im Zentrum steht dabei die Verbindungseingabe, die nun direkt auf der Startseite zu finden ist. Dies ermöglicht sowohl eine schnellere Fahrplansuche als auch Ticketbuchung. Für einfacheres Navigieren erhielt die Website ein übersichtlich designtes Menü mit einfach strukturierter Untermenü-Ebene. Dort finden sich neben Informationen zu Tickets, Kundenkarten, Fahrplan und Services auch regionale und österreichweite Tipps und Angebote. Nach der optischen Umgestaltung von nightjet.com vor einem Jahr, ist das jetzige Facelift ein weiterer Schritt zu einem einheitlichen Auftritt im Internet.

stats