Neuer Chef für die "Zeit"-Online
 

Neuer Chef für die "Zeit"-Online

#
(c) die Zeit Online.
(c) die Zeit Online.

Christian Röpke wird neuer Geschäftsführer von "Zeit"-online.

Kürzlich gab die "Zeit"-Online bekannt, dass Henrike Fröchling ihren Posten als Geschäftsführerin aufgibt, heute lässt die Online Ausgabe von "Die Zeit" in Hamburg verlauten, dass bereits ein Nachfolger gefunden wurde. "Wir sind froh, mit Christian Röpke einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben, der Zeit online auf dem erfolgreichen Weg weiterführt", erklärt Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlages. 







Christian Röpke wird spätestens zum 1. April 2009 zu "Zeit"-online wechseln. Er ist seit Mai 2007 Projektleiter für übergreifende Verlagsprojekte und Akquisitionen bei der G+J New Media Ventures GmbH, einer Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Zuvor war er von 2000 bis 2007 in unterschiedlichen Positionen bei der "Financial Times Deutschland" tätig, von Juli 2005 bis April 2007 als Leiter der "Electronic Media".





stats