Die Österreichische-Suchmaschine
Austronaut wurde einem Redesign unterzogen und kann mit einer Reihe von Neuerungen aufwarten.
Monika Rychli, Austronaut-Projektmanagerin, hat die Headlines dahingehend erneuert, dass "Änderungen und Listungen auf der Ergebnisseite sofort angezeigt werden". "Damit werden tagesaktuelle Updates von News und Informationen für unsere Kunden möglich," beschreibt Rychli ein Novum.
Ein weiteres betrifft Special Links. Sie wurden implementiert, "um besonders interessante Seiten hervorzuheben oder Kunden die Möglichkeiten zu geben ihre Seiten mittels Link zu präsentieren".
Seit kurzem gibt es auch ein Service für börseinteressierte Austronauten, namens TeleTrader. Umfragen, mit der Möglichkeit zur Stimm- oder Meinungsabgabe, sind ebenfalls neu im Austronaut-Angebot. Die Servicepalette wurde um "frequently asked themes" erweitert. Rychli: "MP3, SMS, etc. werden hier hervorgehoben und interessante Links dazu angeboten." Verbesserung die sich bereits auszahlen. Rychli: "Das Redesign der Seite wird mit ständig steigenden Zugriffszahlen durch die User belohnt."