Neue Webpräsenz für Autorenversammlung
 

Neue Webpräsenz für Autorenversammlung

Die Niwa Web Solutions hat für die Grazer AutorInnenVersammlung (GAV) eine neue Website realisiert.

Der Wiener Internet-Dienstleister Niwa Web Solutions hat für die Grazer AutorInnen Versammlung (GAV) einen neuen Internet-Auftritt realisiert. Den Schwerpunkt des Relaunches bildet die Integration einer Autorendatenbank für Mitglieder-Biografien und Leseproben. Sie soll in einem späteren, vollständigeren Stadium eine Dokumentation des literarischen Lebens in Österreich darstellen. Aus diesem Grund wurde das gesamte Projekt auf XML-Basis programmiert, um auch für zukünftige Ausbau- und Nutzungspläne gewappnet zu sein. Desweiteren enthält die neue Website ausgewählte externe und von der GAV selbst veranstalteten Termine sowie Informationen über den Verein.



Der GAV wurde 1973 in Graz als gesamtösterreichische Autorenvereinigung gegründet. Zwei Jahre später wurde ihr Sitz nach Wien verlagert, der Name blieb. Ziel des Vereins ist die Vertretung der ideellen und materiellen Interessen der Autoren und AutorInnen unseres Landes. Der GAV gehört dem Dachverband Interessensgemeinschaft Österreichischer Autorinnnen Autoren (IG-Autorinnen Autoren) an.

(dodo)

stats