Netzzeitung beliefert Lycos mit Content
 

Netzzeitung beliefert Lycos mit Content

Nachrichteninhalte für den deutschen Lycos-Ableger sowie für die Portale Commundo und Tropod stammen in Zukunft von Deutschlands erster überregionaler Internet-Tageszeitung.

Lycos Europe will die journalistische Kompetenz seiner Portale auffetten. Aus diesem Grund werden Nachrichteninhalte für den deutschen Lycos-Ableger sowie für die Portale Commundo und Tropod in Zukunft von der Netzeitung.de geliefert. Das Konzept gilt zunächst nur für die deutschen Inhalte, eine Ausweitung auf andere europäische Länder ist aber bereits angedacht.


Die Netzzeitung wurde im Sommer 2000 von Spray Networks als erste überregionale deutsche Tageszeitung gegründet, die ausschließlich im Internet publiziert wird. Im Herbst hatte Lycos Europe das Network übernommen, die Netzzeitung wurde damit zur 100-prozentigen Lycos-Tochter. (dodo)
stats