Netratings kauft Netcrawling
 

Netratings kauft Netcrawling

Das US-Internet-Marktforschungsunternehmen NetRatings Inc. hat den Trackingdienstanbieter für Online-Werbung NetCrawling gekauft.

Das Nasdaq-notierte US-Internet-Marktforschungsunternehmen NetRatings Inc. hat NetCrawling S.A. erworben. NetCrawling vermarktet in elf europäischen Märkten LemonAd. Mit LemonAd trackt NetCrawling seit einigen Jahren die Online-Werbung in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen und Dänemark. Insgesamt werden mit LemondAd monatlich rund 3.600 Websites nach Web-Kampagnen und Bannern abgegrast.



Der Namen NetCrawlings wird zugunsten von Nielsen/NetRatings LemonAd aufgegeben. Mit LemonAd komplettiert NetRatings sein Markforschungsinstrument NetView Internet Audience Measurement das derzeit in acht europäischen und 13 anderen Märkten weltweit angeboten wird. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.



(tl)

stats